NADJA GRESS

JUMPING-FITNESS®

BBP

RÜCKEN-FIT

PILATES

LIFT and SHAPE Langhanteltraining

BODEGA moves®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Alle lieben Nadja! Sie ist eine echte Powerfrau und doch so sanft. Die Mutter von 3 Kindern ist Erzieherin und allseits beliebt. Von Anfang an dabei ist sie aus unserem Team nicht wegzudenken. Stets mit einem Lächeln auf den Lippen ist sie "MOVE and SHINEerin" durch und durch.

 
FABIA MENHOLZ

 

TRX

LIFT and SHAPE Langhanteltraining

Funktionelles Training

INDOOR-CYCLING

RückenFit

BBP

 

Fabia ist unsere sonnige Powerfrau. Vom TRX-Schlingentraining über den knackigen Zirkel bis hin zum Rücken Fit - Fabi spornt alle an! Ihre offene, fröhliche Art zeichnet sie aus. Kompetent und mit überraschend bunt gemischter Musik führt sie ihre Stunden souverän und bringt durch ihre mitreissende Art ganz viel Schwung ins MOVE and SHINE.

 

 
ANITA BÖHM

STRONG BY ZUMBA™

 

Anita ist ein Sonnenschein mit Power! Sie heizt euch für STRONG by Zumba™ ein und sorgt dafür dass jeder Punch perfekt platziert und jede Kniebeuge NOCH tiefer ist. Dass Du den nächsten Burpee auch noch schaffst und jede Stunde stärker / stronger und ausdauernder wirst. Teste ihre mitreissenden STRONG by Zumba™ Stunden! Lass Dich anstecken von ihrer Power die dich zu 100% animiert das BESTE aus Dir herauszuholen.

 

 
NATALIE SCHLAGENHAUF

 

 

STRONG by ZUMBA

FIVE Basic Instructor

 

- Text folgt -

 
LAURA SCHMIDT

JUMPING®-FITNESS

Studentin Fitness-Ökonomie

 

Hallo,
ich bin Laura und 22 Jahre alt.
Bereits seit meiner Kindheit bin ich Sportbegeistert. Mit Pferden bin ich aufgewachen und saß somit, noch bevor ich überhaupt laufen konnte, im Sattel.
Mit den Jahren entwickelte ich das Interesse auch andere Sportarten auszuprobieren und so bin ich seit 2016 im MOVE and SHINE. Seit der ersten Stunde bin ich begeistert von dem tollen Konzept und dem zahlreichen Angebot an Group Fitness Kursen.
Besonders viel Freude bereiteten mir die Jumping Fitness Kurse. Darum ließ ich mich im November selbst zum Trainer ausbilden und unterrichte seither mit viel Freude und Spaß die Ein oder Andere Jumpingstunde.
Nach meinem Abitur war für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Und so studiere ich seit Februar 2018 Fitnessökonomie im MOVE and SHINE. Ich freue mich sehr auf die vielen weiteren Jahre, Ausbildungen und Herausforderungen die dadurch noch auf mich zukommen werden.
Ich freue mich sehr Teil des MOVE and SHINE Teams zu sein und möchte auch dir meine Begeisterung fur Sport weitergeben.
Ich wurde mich freuen, Dich in einem meiner Kurse kennen lernen zu durfen.

 

 
JASMIN SCHWENK


 

ZUMBA®-FITNESS

ZUMBA®-KIDS & ZUMBA®-KIDS JR.

 

Mein Name ist Jasmin Schwenk. Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin an der Witthauschule in Haigerloch. Schon als Kind hatte ich jede Menge Spaß an Sport: beim Fahrradfahren, Inlineskaten, beim Jazzdance, Tennis und Turnen. Besonders das Tanzen hat es mir immer wieder angetan. Seit Ende 2014 bin ich lizenzierte ZUMBA®-Trainerin. Bei der ZUMBA®-AG mit den kleinen Kids in der Schule macht es mir jede Woche wieder eine riesen Freude die Kinder strahlen zu sehen. Auch hier im MOVE and SHINE ist mir diese besonders herzliche und familiäre Atmosphäre positiv ins Auge gestochen. Und so freue ich mich mit dir und allen Kollegen das Tanzbein zu schwingen. Kommt vorbei und lasst uns, wie Katrin immer so schön sagt, „glitzern“!

 

 
THOMAS LONTSCHAR

 

INDOOR CYCLING

BBP

 

- Text folgt -

 

 
NATASCHA ENDRESS


 
FIVE MASTER

Group Fitness Trainerin

HANDTUCH-FEE

 

- TEXT FOLGT -

 
BEATRIX REITERER

Selbstständige Trainerin

 

HATHA-YOGA

YIN-YOGA

YIN & YANG YOGA

 

Ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und Yoga begleitet mich schon seit dem Jahr 2005. Es half mir Ruhe und Gelassenheit in meinem herausfordernden Beruf zu finden und war mir ein wertvoller Begleiter während und nach meiner beiden Schwangerschaften und im Auf und Ab, das das Leben so mit sich bringt.

Ich trainerte jahrelang in der Lord Vishnus Couch in Köln und habe dort das erste Jahr zum „Bewusstseinstrainer“ bei Judith Hennemann absolviert und eine Weiterbildung in „Stressmanagement und aktive Entspannung“ gemacht. Nach unserem Umzug nach Balingen habe ich mir einen jahrelangen Wunsch erfüllt, mit der Yogalehrerausbildung begonnen und diese im April 2017 bei Nandi Yoga abgeschlossen.

Im Juli 2018 folgte dann die Grundausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg in der Kinderyoga Akademie, Heidelberg.


Ich möchte meine Yogastunden für die Teilnehmer, ob groß oder klein, zu einer liebevollen und ganzheitlichen Erfahrung machen. Denn durch Yoga haben wir die Möglichkeit unser Leben grundlegend zu ändern.Wenn wir verstehen, dass es dabei nicht nur um Körpertraining geht, sondern auch Geist und Seele mit einschliesst, kann unser Dasein zu einem Leben voller Achtsamtkeit und Liebe für uns und alle anderen Lebewesen werden.

Ich freue mich auf Euch! Namaste,

Eure Beatrix

www.beatrix-reiterer.de

 
MARKUS KREMB

Selbstständiger Trainer

PERSONAL TRAINING

FUNCTIONAL TRAINING

 

Die Leidenschaft zum Sport hat mich veranlasst mein Hobby zum Beruf zu machen oder eher zur Berufung. Seit meinem 25. Lebensjahr mache ich bereits Fitnesstraining und habe mich dann irgendwann entschlossen mehr über Trainingsmethoden, deren Auswirkung auf den eigenen Körper und physiologische Anpassungsprozesse zu erfahren.

Der Lehrgang für den Fitnesstrainer B-Lizenz an der BSA-Akademie in Saarbrücken hat mich begeistert und in meiner Entscheidung bestätigt. So habe ich mich dann für den Personal-Trainer Lehrgang angemeldet und bin heute glücklich es geschafft zu haben.

Mir gefällt der Umgang mit Menschen und wenn jemand in Studio mal Rat braucht, helfe ich ihm gerne weiter. Schenke mir Dein Vertrauen und ich gebe Dir ein besseres Lebensgefühl, Wohlbefinden und eine bessere Harmonie Deines Körpers zurück.

 

 

 
YULIET TELLES

Selbstständige Trainerin

 

ZUMBA®-TONING

FIVE Basic Instructor

 

Yuliet lebt und liebt ZUMBA® und die Party im Kurs. Nebenher kommt ihr durch ihre mitreissende Art ganz schön ins schwitzen - respektive "glitzern". Yuliet ist unser Sonnenschein; sie bringt Temparement und viel Erfahrung ins MOVE and SHINE.

 

 

 
ZOE KERN

Selbstständige Trainerin

 

JUMPING-FITNESS®

JUMPING meets Shadowboxer

4D PRO® Bungee Fitness

 

Ich bin Zoé, 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Marbach. Nachdem ich nach dem Abitur ein aufregendes Jahr in Australien verbrachte, muss es wohl an den herumjumpenden Kangaroos gelegen haben, dass ich eine so große Begeisterung für Jumping Fitness entwickelte.
Schon im Alter von vier Jahren tanzte ich Ballett, wenige Jahre darauf begann ich zusätzlich mit Jazz Dance. Der Sport bzw. das Tanzen war für mich nie wegzudenken und schon immer meine große Leidenschaft.
So blühte ich auch im MOVE and SHINE in Kursen wie Zumba®-Fitness, STRONG by Zumba™,… auf. Vor allem hat es mir aber das intensive Kraftausdauertraining, Jumping Fitness®, angetan. Die gute Laune, der Spaß und die Power, welche Jumping Fitness ausmachen, machen es zu einem ganz besonderen Training.
Ich freue mich sehr, wenn wir diese gute Laune und den Spaß an Jumping Fitness gemeinsam in einem meiner Kurse teilen können! :)

 

 
NICI PFAU

Selbstständige Trainerin

 

PILOXING®

BBP

Rücken Fit

LIFT and SHAPE Langhanteltraining

FIVE Basic Instructor

 

Nici ist seit Oktober im Team und mit PILOXOING® gleich voll durchgestartet. Ihr sympathisches und souveränes Auftreten und perfekt vorbereitete Stunden, die sie so präsentiert dass jede(r) Teilnehmer(in) auf seinem Level gefordert wird sind eine wahre Freude! Und eine Bereicherung für MOVE and SHINE!

 

 

 
DAGMAR SCHMOCK

Selbstständige Trainerin

 

PERSONAL TRAINING

BLACKROLL® TRAINER

FUNCTIONAL FITNESS

FIVE Basic Instructor

 

Dagmar ist der ruhende Pol wenn das Studio mal wieder aus allen Nähten platzt. Stets ein Lächeln auf den Lippen hat sie alles trotz Trubel im Blick und vor allem im Griff. Obwohl sie überall gleichzeitig zu sein scheint und nie still steht strahlt sie eine absolute Ruhe und Sicherheit aus. Wir sind jedesmal ganz hin und weg und üben uns im Nachahmen...

Im Personal Training ist Dagmar mit vollem Einsatz dabei, immer perfekt vorbereitet. Diskret und unaufdringlich, professionell und zuverlässig.

 

 
ANNA-LISA ERLER

Selbstständige Trainerin

 

JUMPING-FITNESS®

 

Hallo, ich bin Anna-Lisa, 26 Jahre alt, studiere Medizin in Tübingen im mittlerweile letzten Jahr und arbeite seit 7 Jahren zusätzlich im Rettungsdienst. Mein bester Ausgleich ist da Jumping Fitness, weil es mit guter Musik einfach unglaublich Spaß macht und man sich so richtig auspowern kann. Ich bin seit 3 Jahren Trainerin und hoffe, ich kann dir etwas von meiner Begeisterung abgeben.
Ich freu mich schon sehr auf dich :)

 

 
MANUELA HORVAT-BOCK

Selbstständige Trainerin

 

REHA SPORT

 

- Text folgt -

 

 

AGNIESZKA BRANDONE

Selbstständige Trainerin

 

ZUMBA GOLD®

 

- Text folgt -

 

 
CAROLINA PATHEL

Selbstständige Trainerin

 

 

HIP HOP FOR TEENS

 

- Text folgt -

 

 
INA SINGLE-GRAF

Selbstständige Trainerin

 

 

FIVE MASTER

Flexi Master

AIREX Master

Brainkinetik Instructor

FIT AB 60+

 

- Text folgt -

 

 
NINA CHRISTNER

Selbstständige Trainerin

 

BBP

INDOOR CYCLING

TRX®

4D PRO® Bungee Fitness

JUMPING-FITNESS®

FIVE Basic Instructor

 

Hallo , ich bin  Christner, 38 Jahre alt und mittlerweile seit über 15 Jahren im Group Fitness Bereich tätig.
Angefangen mit dem Aerobictrainer und Fitness- und Gesundheitstrainer, habe ich im Laufe der Jahre etliche Fort- und Weiterbildungen absolviert.

 

Ich freue mich sehr, dass ich seit November letzten Jahres das Team von Move and Shine verstärken darf.
Seitdem ich dort meine Begeisterung und Leidenschaft mit den Kursteilnehmern teile, schwitze ich nicht mehr; ich Glitzer!!!