Rehasport

SPORT AUF REZEPT:

100% der Kosten werden von deiner Krankenkasse übernommen.
Jetzt bei uns informieren!

 

WAS ist Rehasport?

Rehasport ist ein Bewegungstraining, das in kleinen Gruppen durchgeführt wird. Diese werden speziell von ausgebildeten und qualifizeirten Übungsleitern angeleitet. Es handelt sich um ein vom Arzt verordnetes Bewegungsangebot, das von der Krankenkasse bezahlt wird.

 

Für WEN ist Rehasport geeignet?

Rehasport richtet sich insbesondere an Personen, die aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigungen nicht in vollem Umfang aktiv sein können. Er eignet sich für Personen, die Ihre Beweglichkeit erhalten möchten und sich in der Gruppe gemeinsam bewegen möchten.

 

Deine Vorteile:

-    Gemeinsamer Spass an der Bewegung
-    Stärkung von Ausdauer und Kraft
-    Verbesserung körperlicher Aktivitäten zur besseren Reintegration in den Alltag
-    Verbesserung der Koordination und der Beweglichkeit
-    Sturzprophylaxe / mehr Sicherheit durch verbesserte Koordination
-    Mehr Mobilität im Alltag
-    Erlernen von Übungen für das selbstständige Training zu Hause
-    Stärkung der Verantwortung für die eigene Gesundheit und Stärkung des Selbstbewußtseins

 

Es ist ganz einfach:


1.    
Frag Deinen Arzt nach der Möglichkeit einer Rehasport Verordnung. Dein Arzt füllt den Antrag auf Kostenübernahme für Dich aus, welchen Du bei deiner Krankenkasse genehmigen lässt.


2.
Dann Rufst du uns an oder schreibst uns eine E-MaiL. Gerne darfst Du auch während der Öffnungszeiten vorbeikommen und Dich am Tresen informieren.


3.
Los geht’s! Die ersten Kurstermine findest du brandaktuell in der KURSE-ÜBERSICHT (untenstehenden Link klicken und auf der Site runterscrollen):

https://moveandshine.de/kalender.html

 

Flyer herunterladen