Wir freuen uns darauf DICH kennen zu lernen!

Hier sind wir, das Team von MOVE and SHINE. Wir freuen uns DICH kennen zu lernen!

 

REGINA SCHULZKI - Studioleitug

 

BODEGA moves® + -reflow®

VINYASA YOGA

ZUMBA®-FITNESS

BBP

DANCE FOR TEENS

POSTNATALES TRAINING

RÜCKEN-FIT

 

Hey, ich heisse Regina und bin 32 Jahre jung. Meine Erfahrungen in der Fitnessbranche durfte ich bereits vielseitig ausleben, wie zum Beispiel als Fitness-Animateurin in Clubhotels, ich war Azubi und dann Angestellte auf der Trainingsfläche. Ebenso habe ich die Abteilung Fitness auf einem Kreuzfahrtschiff geleitet. Später habe ich meine vielfältige Tätikeit auf Personal Training erweitert und war zuletzt Selbstständig. Ich schaue nun auf 12 Jahre voller Leidenschaft für meine Tätigkeit in vielen verschiedenen Ländern und Studios zurück und freue mich nun für das MOVE and SHINE in meiner Heimatstadt tätig zu sein und hier meine Erfahrungen aus allen Bereichen einzubringen. Als Mutter von inzwischen zwei Kindern freue ich mich jetzt ein Teil des glitzernden Teams zu sein!

Das unterrichten von Kursen, der Kontakt zu Fitnessbegeisterten Kunden und die Beratung der Themen rund um Fitness und Gesundheit ist nicht nur ein Job, sondern auch meine Lebenseinstellung. Ich freue mich ein Teil des glitzernden Teams zu sein indem ich Menschen durch meine positive Art mitreissen, und jedem Teilnehmer etwas näher zu seinem Körper und Geist bringen kann.

KATRIN PRIESTER - Inhaberin

 

STEP-AEROBIC

INDOOR-CYCLING

ZUMBA®-FITNESS

ZUMBA®-GOLD

ZUMBA®-KIDS & ZUMBA®-KIDS JR.

STRONG by ZUMBA™

TRX® Suspension Trainer

BODEGA moves®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Schön dass du hier bist und uns kennen lernen möchtest.

Ich bin Katrin Priester. Gefühlt stand ich schon immer mit einem Bein im Fitness-Studio. An Jane Fonda, Sydne Rome und dem gesamten Hype der Aerobic Welle bis hin zu den Anfängen der Step-Aerobic und so manchem Trend der heute verschwunden ist bin ich nicht vorbei gekommen. Denn meine Mutter war bereits Inhaberin eines kleinen Studios für Fitness-Kurse. Es mag eine Familientradition sein, aber MOVE and SHINE ist ein wahr gewordener Traum für mich.

Seit meiner frühesten Kindheit tanze ich Ballett, Jazzdance und Modern Dance.
Mit 14 Jahren bin ich über die Tanzschule zum Turniertanzen gekommen und hatte meine neue Leidenschaft gefunden.
Ich habe in meiner Jugend die "zehn Tänze" für den Schwarz-Weiss-Club in Pforzheim getanzt. Vor allem aber haben mein Tanzpartner und ich unsere Stärken in den Standardtänzen ausgebaut. Hier waren wir zuletzt in der S-Klasse, der höchsten tanzbaren Klasse, international sowie auf deutscher Rangliste bis hin zu den Deutschen Meisterschaften vertreten.
Parallel zu meinem Studium der visuellen Kommunikation habe ich die Group-Fitness Trainer-A-Lizenz gemacht und am liebsten Step-Aerobic und Aerobic unterrichtet.

Im April 2012 bin ich, nachdem ich Mutter zweier Kinder geworden bin, ZUMBA®-Trainerin geworden. Das hat meine Leidenschaft wieder entfacht und ich habe den Weg zurück in die "Fitness-Welt" gefunden. 

 

Ich liebe die positive, inspirierende und mitreissende Energie die in Group-Fitness-Kursen entsteht. 

Komm und lass dich begeistern! Ich freue mich dich kennen zu lernen!

Katrin

NADJA GRESS

 

JUMPING-FITNESS®

BBP

RÜCKEN-FIT

PILATES

LIFT and SHAPE Langhanteltraining

BODEGA moves®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Alle lieben Nadja! Sie ist eine echte Powerfrau und doch so sanft. Die Mutter von 3 Kindern ist Erzieherin und allseits beliebt. Von Anfang an dabei ist sie aus unserem Team nicht wegzudenken. Stets mit einem Lächeln auf den Lippen ist sie "MOVE and SHINEerin" durch und durch.

FABIA MENHOLZ

 

BBP

LIFT and SHAPE

 

Text folgt

MARKUS KREMB

 

PERSONAL TRAINING

FUNCTIONAL TRAINING

 

Die Leidenschaft zum Sport hat mich veranlasst mein Hobby zum Beruf zu machen oder eher zur Berufung. Seit meinem 25. Lebensjahr mache ich bereits Fitnesstraining und habe mich dann irgendwann entschlossen mehr über Trainingsmethoden, deren Auswirkung auf den eigenen Körper und physiologische Anpassungsprozesse zu erfahren.

Der Lehrgang für den Fitnesstrainer B-Lizenz an der BSA-Akademie in Saarbrücken hat mich begeistert und in meiner Entscheidung bestätigt. So habe ich mich dann für den Personal-Trainer Lehrgang angemeldet und bin heute glücklich es geschafft zu haben.

Mir gefällt der Umgang mit Menschen und wenn jemand in Studio mal Rat braucht, helfe ich ihm gerne weiter. Schenke mir Dein Vertrauen und ich gebe Dir ein besseres Lebensgefühl, Wohlbefinden und eine bessere Harmonie Deines Körpers zurück.

 

ANNETT MÜLLER

 

PERSONAL TRAINING

FUNCTIONAL TRAINING

RÜCKEN FIT

TRX®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Annett ist unsere erfahrene und kompetente Ansprechparterin für Personal Training und studierte Sportwissenschaftlerin. Ihre mannigfaltigen Zusatzqualifikationen, wie beispielsweise den "PERSONAL GOLF Trainer", machen sie zur perfekten Beraterin für alle sporttherapeutischen Fachfragen.
Langjährige Erfahrungen auch im Profi-Sportbereich ermöglichen ihr eine treffsichere Diagnose des Ist-Zustandes, der Bewegungsabläufe und dem Erkennen von Blockaden sodass sich ein gezieltes, effektives Training schnell und zielführend umsetzen lässt.

NICOLE JUNKER

 

FUNCTIONAL TRAINING

INDOOR CYCLING ICG ELITE LEVEL Trainer

BBP

ZUMBA®-FITNESS

STRONG by ZUMBA™

TRX®

JUMPING-FITNESS®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Hallo, ich bin Nicole. Schon seit jungen Jahren bin ich begeisterte Schwimmerin und Reiterin. Durch die Anmeldung in einem Fitnessstudio habe ich mich immer mehr für den Sport begeistert, bis ich selbst meine erste Ausbildung (ZUMBA) als Trainer absolvierte. Seitdem sind für mich der Sport und die Kurse nicht mehr wegzudenken.
Ich hoffe wir sehen uns bald in einem Kurs und ich kann dich mit meiner Leidenschaft mitreißen.

MONJA DIERINGER

 

INDOOR CYCLING

 

Text folgt

 

NINA CHRISTNER

 

BBP

INDOOR CYCLING

TRX®

4D PRO® Bungee Fitness

JUMPING-FITNESS®

 

Hallo , ich bin Nina Christner, 38 Jahre alt und mittlerweile seit über 15 Jahren im Group Fitness Bereich tätig.
Angefangen mit dem Aerobictrainer und Fitness- und Gesundheitstrainer, habe ich im Laufe der Jahre etliche Fort- und Weiterbildungen absolviert.

 

Ich freue mich sehr, dass ich seit November letzten Jahres das Team von Move and Shine verstärken darf.
Seitdem ich dort meine Begeisterung und Leidenschaft mit den Kursteilnehmern teile, schwitze ich nicht mehr; ich Glitzer!!!

 

THOMAS LONTSCHAR

 

INDOOR CYCLING

BBP

 

Text folgt

MADINA DA SILVA

 

SALSATION®

Albaby®-Dance

Postnatales Training

 

 

Hallo, ich heiße Madina da Silva und bin 37 Jahre alt.

2015 bin ich mehr oder weniger durch Zufall auf Salsation® gestoßen und war sofort begeistert. Im Juli 2016 habe ich mich dann zum Instructor ausbilden lassen und besuche seitdem regelmäßig Workshops und Trainings um mir immer neue Inspirationen und Anregungen zu holen. Seit Januar diesen Jahres bin ich nun Teil des MOVE and SHINE-Teams und freue mich meine Leidenschaft mit Euch teilen zu können

HELGA SIEDLER

 

JUMPING-FITNESS®

 

Hallo!

Ich heiße Helga, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Im MOVE and SHINE unterrichte ich Jumping®-Fitness.

Schon seit meiner Kindheit mache ich sehr viel Sport.
Zur Groupfitness bin ich durch zwei Freundinnen gekommen, die mich regelrecht überreden mussten in ein Fitness-Studio zu gehen. Ich war absoluter Outdoorfitnessfreak!
Seit der ersten Stunde bin ich vom "jumpen" begeistert, habe recht schnell meine Ausbildung bei safs&beta absolviert.

Diese Begeisterung für Jumping®-Fitness möchte ich auch Dir im schönen Ambiente von MOVE and SHINE weitergeben!

Es würde mich sehr freuen wenn wir uns in meinem Kurs sehen.

 

 

JASMIN SCHWENK

 

ZUMBA®-FITNESS

 

Mein Name ist Jasmin Schwenk. Ich bin Grund- und Hauptschullehrerin an der Witthauschule in Haigerloch. Schon als Kind hatte ich jede Menge Spaß an Sport: beim Fahrradfahren, Inlineskaten, beim Jazzdance, Tennis und Turnen. Besonders das Tanzen hat es mir immer wieder angetan. Seit Ende 2014 bin ich lizenzierte ZUMBA®-Trainerin. Bei der ZUMBA®-AG mit den kleinen Kids in der Schule macht es mir jede Woche wieder eine riesen Freude die Kinder strahlen zu sehen. Auch hier im MOVE and SHINE ist mir diese besonders herzliche und familiäre Atmosphäre positiv ins Auge gestochen. Und so freue ich mich mit dir und allen Kollegen das Tanzbein zu schwingen. Kommt vorbei und lasst uns, wie Katrin immer so schön sagt, „glitzern“!

ZOE KERN

 

JUMPING-FITNESS®

4D PRO® Bungee Fitness

 

Ich bin Zoé, 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Marbach. Nachdem ich nach dem Abitur ein aufregendes Jahr in Australien verbrachte, muss es wohl an den herumjumpenden Kangaroos gelegen haben, dass ich eine so große Begeisterung für Jumping Fitness entwickelte.
Schon im Alter von vier Jahren tanzte ich Ballett, wenige Jahre darauf begann ich zusätzlich mit Jazz Dance. Der Sport bzw. das Tanzen war für mich nie wegzudenken und schon immer meine große Leidenschaft.
So blühte ich auch im MOVE and SHINE in Kursen wie Zumba®-Fitness, STRONG by Zumba™,… auf. Vor allem hat es mir aber das intensive Kraftausdauertraining, Jumping Fitness®, angetan. Die gute Laune, der Spaß und die Power, welche Jumping Fitness ausmachen, machen es zu einem ganz besonderen Training.
Ich freue mich sehr, wenn wir diese gute Laune und den Spaß an Jumping Fitness gemeinsam in einem meiner Kurse teilen können! :)

BEATRIX REITERER

 

YOGA

YOGA für KIDS & TEENS

 

Ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und Yoga begleitet mich schon seit dem Jahr 2005. Es half mir Ruhe und Gelassenheit in meinem herausfordernden Beruf zu finden und war mir ein wertvoller Begleiter während und nach meiner beiden Schwangerschaften und im Auf und Ab, das das Leben so mit sich bringt.

Ich trainerte jahrelang in der Lord Vishnus Couch in Köln und habe dort das erste Jahr zum „Bewusstseinstrainer“ bei Judith Hennemann absolviert und eine Weiterbildung in „Stressmanagement und aktive Entspannung“ gemacht. Nach unserem Umzug nach Balingen habe ich mir einen jahrelangen Wunsch erfüllt, mit der Yogalehrerausbildung begonnen und diese im April 2017 bei Nandi Yoga abgeschlossen.

Im Juli 2018 folgte dann die Grundausbildung zur Kinderyogalehrerin bei Thomas Bannenberg in der Kinderyoga Akademie, Heidelberg.


Ich möchte meine Yogastunden für die Teilnehmer, ob groß oder klein, zu einer liebevollen und ganzheitlichen Erfahrung machen. Denn durch Yoga haben wir die Möglichkeit unser Leben grundlegend zu ändern.Wenn wir verstehen, dass es dabei nicht nur um Körpertraining geht, sondern auch Geist und Seele mit einschliesst, kann unser Dasein zu einem Leben voller Achtsamtkeit und Liebe für uns und alle anderen Lebewesen werden.

Ich freue mich auf Euch! Namaste,

Eure Beatrix

www.beatrix-reiterer.de

 

 

MIKLOS KOVAC

 

PILOXING®

 

Mr. 1000 Volt! Seit er bei uns unterrichtet ist er mit (mindestens!) 100% durchgestartet verköpert er das Fitness-Lebensgefühl bis in die Fingerspitzen!

Mitreissend, energiegeladen und auch lustig sind seine Stunden. Da bleibt weder Auge noch Kleidung trocken.

Rein ins "kalte Wasser" und einfach losboxen!

 

YULIET TELLES

 

ZUMBA®-TONING

ZUMBA®-STEP

 

Yuliet lebt und liebt ZUMBA® und die Party im Kurs. Nebenher kommt ihr durch ihre mitreissende Art ganz schön ins schwitzen - respektive "glitzern". Yuliet ist unser Sonnenschein; sie bringt Temparement und viel Erfahrung ins MOVE and SHINE.

 

STEFFI JUNGHANNS

 

PERSONAL TRAINING

POWER FIT MIX

TRX®

INDOOR CYCLING

4D PRO® Bungee Fitness

 

Hi, ich bin Steffi!

Schön, dass du hier bist. Ich bin 23 Jahre alt und unterrichte bereits seit meinem 18. Lebensjahr leidenschaftlich gerne Sportkurse. Nachdem ich 2013 die Group Fitness Trainer B-Lizenz gemacht hatte und bis 2016 schon einiges an Unterrichtserfahrung sammeln durfte, wollte ich Mehr. So habe ich mich im September 2016 dazu entschlossen, neben meinem Vollzeitjob im Büro ein Fernstudium zum Fitnesscoach & Personal Trainer zu beginnen. Mit Bestehen der Prüfungen erhielt ich dann im Mai 2017 die Fitnesstrainer B-Lizenz, A-Lizenz und Personaltrainer-Lizenz.

Generell sehe ich den Sport und das Wissen drum herum als meine größte Leidenschaft an. Neben den Kursen, die ich unterrichte, gehe ich in meiner Freizeit auch super gerne Joggen oder trainiere im Fitnessstudio. Sport gehört für mich einfach zum Alltag!

Ich freue mich, dich bald kennen lernen zu dürfen und verspreche dir, dass wir zusammen sehr viel Spaß und dennoch ein effektives Training haben werden.

Deine Steffi :-)

 

DAGMAR SCHMOCK

 

PERSONAL TRAINING

BLACKROLL® TRAINER

FUNCTIONAL FITNESS

 

Dagmar ist der ruhende Pol wenn das Studio mal wieder aus allen Nähten platzt. Stets ein Lächeln auf den Lippen hat sie alles trotz Trubel im Blick und vor allem im Griff. Obwohl sie überall gleichzeitig zu sein scheint und nie still steht strahlt sie eine absolute Ruhe und Sicherheit aus. Wir sind jedesmal ganz hin und weg und üben uns im Nachahmen...

Im Personal Training ist Dagmar mit vollem Einsatz dabei, immer perfekt vorbereitet. Diskret und unaufdringlich, professionell und zuverlässig.

 

ANITA BÖHM

 

STRONG BY ZUMBA™

 

Anita ist ein Sonnenschein mit Power! Sie heizt euch für STRONG by Zumba™ ein und sorgt dafür dass jeder Punch perfekt platziert und jede Kniebeuge NOCH tiefer ist. Dass Du den nächsten Burpee auch noch schaffst und jede Stunde stärker / stronger und ausdauernder wirst. Teste ihre mitreissenden STRONG by Zumba™ Stunden! Lass Dich anstecken von ihrer Power die dich zu 100% animiert das BESTE aus Dir herauszuholen.

 

NICOLE PFAU

 

PILOXING®

LIFT and SHAPE

 

Nicole ist seit Oktober im Team und mit PILOXOING® gleich voll durchgestartet. Ihr sympathisches und souveränes Auftreten und perfekt vorbereitete Stunden, die sie so präsentiert dass jede(r) Teilnehmer(in) auf seinem Level gefordert wird sind eine wahre Freude! Und eine Bereicherung für MOVE and SHINE!

 

LAURA SCHMIDT

 

JUMPING®-FITNESS

Studentin Fitness-Ökonomie

 

Hallo,
ich bin Laura und 21 Jahre alt.
Bereits seit meiner Kindheit bin ich Sportbegeistert. Mit Pferden bin ich aufgewachen und saß somit, noch bevor ich überhaupt laufen konnte, im Sattel.
Mit den Jahren entwickelte ich das Interesse auch andere Sportarten auszuprobieren und so bin ich seit 2016 im MOVE and SHINE. Seit der ersten Stunde bin ich begeistert von dem tollen Konzept und dem zahlreichen Angebot an Group Fitness Kursen.
Besonders viel Freude bereiteten mir die Jumping Fitness Kurse. Darum ließ ich mich im November selbst zum Trainer ausbilden und unterrichte seither mit viel Freude und Spaß die Ein oder Andere Jumpingstunde.
Nach meinem Abitur war für mich klar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Und so studiere ich seit Februar 2018 Fitnessökonomie im MOVE and SHINE. Ich freue mich sehr auf die vielen weiteren Jahre, Ausbildungen und Herausforderungen die dadurch noch auf mich zukommen werden.
Ich freue mich sehr Teil des MOVE and SHINE Teams zu sein und möchte auch dir meine Begeisterung
fur Sport weitergeben.
Ich wurde mich freuen, Dich in einem meiner Kurse kennen lernen zu durfen.

 

LISA SCHMIDT

 

JUMPING®-FITNESS

KINDERBETREUUNG

 

Lisa ist unser ruhender Pol. Im Auge des (An-)Sturms bleibt sie ruhig und gelassen und kümmert sich um Theke, Organisation und vor allem mit grosser Hingabe um ihre Jumping®-Juniors und auch um die Kinderbetreuung. Alle Kinder, egal ob Gross oder Klein, finden Lisa super. Und auch wir Grossen stehen dem in Nichts nach! Wenn wir das Geheimnis ihrer Gelassenheit gelüftet haben bieten wir Seminare an ;-)

 

MARILYN HEMPEL

 

ZUMBA®-GOLD

 

TEXT folgt :)

 

NATASCHA VETTER

 

HANDTUCH-FEE

 

Alle neuen Mitglieder unserer "Familie" werden zu Beginn ihrer aktiven Zeit bei uns von uns und vor allem ihr verwöhnt. Und zwar mit unserem Willkommensgeschenk, dem Handtuch in Wunschfarbe und persönlichem Wunschnamen. Verpackt in unserer wunderhübschen Box.

Sehr spannend, was sie da in unseren zweieinhalb Jahren schon anfertigen durfte. Vom Vornamen in Schreibschrift über Spitznamen wie Hütten-Madl, Partygirl über Knuddel bis hin zu den Koordinaten der Lieblingsstadt - Natascha und ihre "Sticki" sorgen immer wieder für Freude.

 

MELANIE FREUDENMANN

 

THEKENMANAGEMENT

 

Melli regelt alles. Und sie weiss fast alles was es in Punkto MOVE and SHINE zu wissen gibt. Tatkräftig und unkompliziert rotiert sie hinter der Theke - und hat alles im Griff. Denn sie ist von Anfang an dabei. Sportbegeistert seit es uns gibt, dann irgendwann auch hinter den Tresen umgezogen. Denn es gibt immer was zu tun in der "Familie". Ihre Freizeit verbringt sie zwischen goldenen Wänden und viel Glitzer, mixt die besten Shakes und ist gefühlt überall. Und wir freuen uns darüber!

 

STEFFI HUMMEL

 

YOGA

 

Mein Weg zur Yogalehrerin begann mit der Fitnesstrainer B Lizenz bei Safs&Beta.
Ich besuchte dort auch einen Yoga Workshop.
Der hat mich so begeistert, dass ich mehr wissen wollte. Habe einige Jahre intensiv praktiziert und dann beschlossen die Vinyasa Lizenz bei der IFAA zu machen. Die ganze 200h Ausbildung schloss ich 2017 dann bei Nandi Yoga ab.
Yoga ist viel mehr als körperliche Fitness. Es ist ein ganzheitliches Konzept. Deshalb finde ich es wunderbar, dass es in guten Fitnessstudios selbstverständlich eingezogen ist.
Funktionales Training verbunden mit jahrtausend alten Atemtechniken, Meditation, heilsamem Dehnen, einer lebensbejahenden Philosophie...all dies passt ins Move and Shine Konzept.
Gerne verbinde ich diese Elemente in meiner Stunde(90min) zu einer stimmigen Sequenz.
Ich komme immer wieder gerne her um euch von meiner Begeisterung anstecken zu lassen.

Namasté

 

The body benefits from movement, and the mind benefits from stillness.

 Sakyong Mipham